Wir haben den Lehrling des Monats Mai!

21 Jun

Martin ist Lehrling im Lehrberuf Installations- und Gebäudetechnik bei der Firma Rainalter in Landeck. Im Vorjahr konnte der junge Galtürer beim Landeslehrlingswettbewerb im wahrsten Sinne des Wortes als Landessieger (goldenes und silbernes Leistungsabzeichen) glänzen. Martin wurde nun obendrein von LRin Beate Palfrader die Auszeichung des Lehrlings des Monats Mai 2020 verliehen. „Wir sind stolz auf unseren Lehrling des Monats und Landessieger Wagner Martin.“, betont Chefin Heidi Rainalter. 

Dieses Prädikat wird nicht nur dem engagierten Lehrling zu Teil, sondern zeigt auch die Qualität der Ausbildung bei der E.Rainalter Heinzung-Sanitäre-Lüftung GmbH.

Umfangreiche Ausbildungen gemacht

Martin hat die dritte Fachklasse mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und wurde vom Betrieb besonders für seine Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und seinen Fleiß gelobt. Er nahm an der Veranstaltung „LEMA Lernstudio Basis Englisch“ teil, hat den Grundlehrgang sowie den Atemschutzlehrgang der Landesfeuerwehrschule besucht und wurde mit dem „Goldenen Leistungsabzeichen“ der Wirtschaftskammer Tirol ausgezeichnet.

Vereine und Sport als Hobbies

Martin Wagner ist Mitglied der Landjugend Galtür, der Freiwilligen Feuerwehr Galtür und des Skiclubs Silvretta Galtür. Zu seinen Hobbies zählt der Lehrling skifahren, schwimmen, mountainbiken und motorradfahren.

Wie wird man „Lehrling des Monats“?

„Das Land Tirol braucht gute Fachkräfte. Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen“, betont LRin Palfrader und erklärt: „Die Auszeichnung ‚Lehrling des Monats‘ wird für besondere Leistungen am Arbeitsplatz und in der Berufsschule sowie besonderes gesellschaftliches Engagement vergeben.“ Über die Auszeichnung entscheidet eine Jury aus VertreterInnen des Landes Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol und der Berufsschulen. Der „Lehrling des Jahres“ wird im Folgejahr im Rahmen einer Galanacht aus dem Kreis der zwölf Lehrlinge des Monats gewählt.

Rainalter ist immer für seine Kunden da mit dem

24-Stunden-Service

Kundenservice beginnt für uns beim ersten Beratungsgespräch und ist noch lange nicht zu Ende, wenn ein Projekt realisiert ist. Im Fall der Fälle ist unser Serviceteam sofort zur Stelle, um Ihre Anlagen zu warten oder bei Bedarf zu reparieren. Unser Kundendienst umfasst auch einen eigenen Wärmepumpenservice.

24 STUNDEN AM TAG UND 365 TAGE IM JAHR!

Ob Wasserrohrbruch oder Heizungsausfall: Notfälle halten sich selten an Bürozeiten. Deshalb sind wir im Fall der Fälle über unsere Service-Nummer rund um die Uhr für Sie erreichbar.